![Schwulenfeindliches Plakat hinter Neuer – Uefa ermittelt](https://img.welt.de/img/sport/mobile232078865/8461356227-ci16x9-w1200/Fussball-EM-Deutschland-Ungarn.jpg)
Schwulenfeindliches Plakat hinter Neuer – Uefa ermittelt
Die Welt
Während des Duells zwischen Deutschland und Ungarn fällt ein Anhänger aus dem Gästeblock mit einem geschmacklosen Plakat auf. Der Täter wird rasch identifiziert. Nun nimmt sich die Uefa des Falls an.
Sein Tor war wichtig. Und sein Jubel ein großartiges Statement. Leon Goretzka, 26, feierte das 2:2 mit zum Herz geformten Fingern – direkt vorm ungarischen Block und in Spuckweite des schwarz gekleideten Neonazi-Mobs. Eine klare Antwort des Nationalspielers auf die zum Teil widerlichen Provokationen zuvor. Erst hatten die schwarz gekleideten Chaoten randaliert und Torwart Manuel Neuer bepöbelt. Später wurde ein extrem geschmackloses schwulenfeindliches Plakat hochgehalten. Der Täter wurde durch das Uefa-Kontrollzentrum zwar schnell identifiziert. Doch der Chaot versteckte das Plakat unter seiner Jacke und später in seiner Kapuze.More Related News