Schwerins Volleyballerinnen gewinnen Krimi in Suhl
n-tv
Schwerin (dpa/mv) - Die Bundesliga-Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin haben ihren vierten Sieg im fünften Saisonspiel gefeiert. Am Mittwochabend setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Felix Koslowski in einer dramatischen Begegnung beim VfB 91 Suhl mit 3:1 (28:26, 20:25, 26:24, 27:25) durch.
Im ersten Satz hatte sich Schwerin nach dem zwischenzeitlichen 12:12 erst einmal klar abgesetzt, dann aber nur unter großer Mühe den Satzverlust gerade noch verhindert. Nach einem schnellen 0:4-Rückstand im zweiten Durchgang kämpften sich die Gäste kurzzeitig zurück in die Partie, bekamen danach aber zunehmend Probleme mit dem VfB und mussten den Ausgleich hinnehmen.
Auch den Beginn des dritten Abschnitts dominierte Suhl. Angesichts der 7:2-Führung schien dieser Satz früh entschieden. Doch der SSC feierte ein erneutes Comeback und sicherte sich mit dem dritten Satzball die 2:1-Führung. Im ebenfalls umkämpfen vierten Satz gelang es Schwerin schließlich, mit dem ersten Matchball die Partie für sich zu entscheiden.