Schweres Erdbeben erschüttert Haiti
n-tv
Auf Haiti herrscht der Ausnahmezustand: Ein Erdbeben der Stärke 7,2 erschüttert den Inselstaat und bringt Zerstörung und Tod. Eine Tsunami-Warnung können staatliche Behörden zurücknehmen. Vieles Andere ist aber weiterhin unklar.
Ein schweres Erdbeben hat den Süden des Karibikstaats Haitis erschüttert. Die US-Behörde USGS gab die Stärke mit 7,2 an. Nach ersten Angaben der Behörden sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Eine genauere Zahl der Todesopfer liege zunächst nicht vor, sagte Katastrophenschutzchef Jerry Chandler. Der nationale Krisenstab sei aktiviert. Die Behörden gaben zunächst eine Tsunami-Warnung heraus, hoben diese aber später wieder auf. Das Beben hat sich offiziellen Angaben nach rund 12 Kilometer von der Gemeinde Saint-Louis-du-Sud in einer Tiefe von rund zehn Kilometern ereignet. Laut Videos im Internet wurden im verschiedenen Orten Wohnhäuser, Kirchen und Schulen beschädigt.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.