![Schwangere wird bei Unfall in Essen über Autodach gerettet](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22713373/0301329800-cImg_16_9-w1200/Der-Schriftzug-Unfall-leuchtet-auf-einem-Streifenwagen.jpg)
Schwangere wird bei Unfall in Essen über Autodach gerettet
n-tv
Essen (dpa/lnw) - Bei einem Auffahrunfall in Essen ist eine schwangere Frau über ein Autodach gerettet worden. Sie kam schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen sagte. Einsatzkräfte hatten das Dach teilweise aufgeschnitten, um die Fahrerin aus ihrer Lage zu befreien. Sie hatte den Angaben zufolge Schmerzen und konnte nicht selbstständig aus dem Wagen steigen. Deshalb wurde sie "schonend gerettet", sagte ein Feuerwehrsprecher. Zwei weitere Menschen aus dem Wagen, darunter ein Vater mit Kind, wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Den Angaben zufolge kam es am Donnerstagabend zu dem Unfall, bei dem zunächst der Autofahrerin und dann einem dritten Wagen aufgefahren wurde. Weitere Details waren zunächst unklar. Zuvor hatte "derwesten.de" berichtet. © dpa-infocom, dpa:210730-99-613240/2![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.