Schumacher crasht schwer im Qualifying
n-tv
Mick Schumacher schafft es beim Qualifying zum Großen Preis von Saudi-Arabien in den zweiten Abschnitt, doch da erlebt der Haas-Pilot einen schlimmen Moment: Er kracht bei hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher kommt offenbar vergleichsweise glimpflich davon.
Mick Schumacher hat in der Formel-1-Qualifikation von Saudi-Arabien einen schweren Unfall erlitten. Der 23-Jährige krachte im Haas auf dem ultraschnellen Stadtkurs von Dschidda mit hoher Geschwindigkeit seitlich in die Streckenbegrenzung. Das Auto des Sohnes von Rekordweltmeister Michael Schumacher wurde quer über die Strecke geschleudert und kam dann schwer beschädigt zum Stillstand. Die Qualifikation wurde sofort unterbrochen.
Der Haas Schumachers wurde massiv beschädigt, beim Abtransport brach er teilweise auseinander. Auch die Streckenbegrenzung wurde bei dem Aufprall mit mehr als 200 Stundenkilometern beschädigt. Die Unfallstelle musste mit großem Aufwand repariert und gesäubert werden, bevor das Qualifying nach einer langen Unterbrechung fortgesetzt wurde.