Schulbus stößt mit Auto zusammen - zwei Kinder verletzt
n-tv
Für zwei Kinder in Trier endet der Heimweg von der Schule im Krankenhaus. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Trier (dpa/lrs) - Zwei Kinder sind bei einem Unfall mit einem Schulbus in Trier leicht verletzt worden. Zusammen mit sechs anderen Schulkindern saßen sie auf dem Heimweg von der Schule in dem Bus, als dieser im Bereich einer Kreuzung mit einem Auto zusammenstieß, wie die Polizei mitteilte. Die beiden verletzten Kinder wurden demnach in Krankenhäuser gebracht. Sie seien unter 10 Jahre alt, sagte eine Polizeisprecherin.
Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto laut Mitteilung außerdem gegen ein drittes Fahrzeug geschoben. Warum es zu dem Unfall kam, sei bislang jedoch unklar, so die Sprecherin. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.