![Schon wieder eine Explosion in der Kölner Innenstadt](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop25235366/9431328161-cImg_16_9-w1200/483045316.jpg)
Schon wieder eine Explosion in der Kölner Innenstadt
n-tv
Schon wieder knallt es in der Kölner Innenstadt. Nachdem am Dienstagmorgen ein Sprengsatz vor einem Club explodiert, kommt es nun zu einer Detonation in einem Geschäft ganz in der Nähe. Ein Obdachloser wirft im Anschluss Bekleidung auf die Straße. Er hat mit der Tat aber wohl nichts zu tun.
Am frühen Mittwochmorgen hat es in der Kölner Innenstadt erneut eine Explosion gegeben. Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 5 Uhr zu einer Detonation an einem Bekleidungsgeschäft in der Ehrenstraße. Der dadurch entstehende Brand konnte schnell gelöscht werden. An dem Gebäude seien Fensterscheiben geborsten. Eine Person sei nach Angaben der Polizei leicht verletzt worden, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".
Auf einem Video, das dem "Kölner Stadt-Anzeiger" vorliegt, ist eine Person zu sehen, die nach und nach Kleidung aus dem brennenden Laden wirft. Nach aktuellen Informationen soll es sich dabei um einen Obdachlosen handeln, der kurz zuvor mit dem Fahrrad am Ort des Geschehens eingetroffen war. Mit der Tat selbst soll er folglich nichts zu tun haben.
Bei dem Bekleidungsgeschäft handelt es sich um den LFDY-Store. Wie auf Bildern zu sehen ist, wurde der Eingangsbereich massiv beschädigt. LFDY steht für "Live Fast Die Young", hinter dem Namen steht ein Streetwear-Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf. Die Filiale in Köln wurde erst vor zwei Jahren aufwendig renoviert und im November 2022 wiedereröffnet, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".