Schockmoment! Skifreestyler crasht in Kameramann
RTL
Diese Olympia-Szene ließ Ski-Fans kurz den Atem anhalten: In der Qualifikation der Halfpipe patzte der Freeskier Jon Sallinen im unglücklichsten Moment.
Diese Szene ließ Ski-Fans kurz den Atem anhalten: In der Qualifikation der Halfpipe der Männer patzte der finnische Freeskier Jon Sallinen im unglücklichsten Moment und räumt einen Kameramann ab.
Mitten in seinem zweiten Run im Genting Snow Park von Zhangjiakou misslang ihm ein Sprung, ein Kameramann auf der Rampe konnte dem 21-Jährigen nicht mehr ausweichen. Beide sanken zu Boden.
Offenbar ging der Schockmoment aber glimpflich aus, denn: Trotz des Zusammenstoßes blieben beide nach ersten Informationen unverletzt. Der Kameramann stand ebenso wie der Finne nach kurzer Zeit wieder auf, und Sallinen brachte seinen Lauf ins Ziel.
Im zweiten Durchgang erwischte es dann Ben Harrington. Der Neuseeländer stürzte schwer und musste in der Halfpipe behandelt werden. Der 20-Jährige humpelte anschließend in den Zielraum, hatte sich aber offenbar nicht schwerer verletzt.(ana/sid/dpa)