Schock nach Nackenverletzung, üble Demütigung für Megastars
n-tv
Woche 8 in der NFL bietet Spannung und Dramatik: Während die Kansas City Chiefs dank eines NFL-Rekords von Patrick Mahomes marschieren, kassieren Aaron Rodgers und Lamar Jackson peinliche Pleiten. Für das spektakuläre Highlight sorgt Rookie-Sensation Jayden Daniels mit seiner Hail Mary zum Sieg, eine schlimme Verletzung macht Sorge.
Bereits leicht verletzt geht Commanders-Quarterback Jayden Daniels (Nummer zwei im Draft im April) in die Partie gegen den an erster Stelle ausgewählten Bears-Spielmacher Caleb Williams. Daniels kann die Rippenverletzung abschütteln, doch die Rookie-Sensation und sein Gegenüber bekommen das Spiel über zunächst wenig gebacken. Doch dann schnappen sich die Bears 23 Sekunden vor Schluss mit einem Touchdown die Führung, nachdem sie in der gesamten Partie hinten gelegen haben. Spiel gegessen? Nicht in der NFL!
Daniels bekommt noch eine Chance. Mit lediglich zwei Sekunden auf der Uhr setzt er von der eigenen 35-Yard-Linie zur sogenannten Hail Mary an. Einen Wurf fast über das gesamte Feld auf gut Glück in die Endzone. Dort lauern zwar ein paar von Daniels' Mitspielern, aber weitaus mehr Verteidiger. Diese behindern sich aber bei der Abwehr des Balls, er wird von einer Hand abgefälscht und fällt in die Arme von Commanders-Receiver Dyami Brown, der mutterseelenallein in der Endzone wartet. Washington gewinnt 18:15. Das gesamte Stadion flippt aus. "Gefangen! Gefangen!", brüllt der US-Kommentator beim Sender CBS ins Mikrofon: "Es ist ein Wunder!"
Wieder nicht überzeugt, wieder ein Sieg. Der amtierende Super-Bowl-Champion aus Kansas City marschiert und marschiert und bleibt als einziges Team in der NFL unbesiegt. Bei den Las Vegas Raiders tun sich Megastar Patrick Mahomes und Co. wie schon öfters in dieser Spielzeit schwer, doch Spitzenteams gewinnen eben auch diese Partien. Am Ende triumphieren die Chiefs mit 27:20, weil die Raiders, die erst zwei Siege auf dem Konto und vier Spiele in Folge verloren haben, kein echter Gegner waren. Mahomes wirft zwei Touchdown-Pässe und erreicht mit seinen 262 Yards Historisches: Er ist nun der Quarterback in der Geschichte der Liga, der die magische Marke von 30.000 Yards am schnellsten erreicht hat, und zwar bereits in seinem 103. Spiel (Matthew Stafford war zuvor der Rekordhalter und hatte die Marke in 109 Spielen geknackt).