Schock: Jahn Regensburg nur mit Remis gegen Hannover 96
n-tv
Der SSV Jahn Regensburg kann in der Rückrunde weiter nicht gewinnen. Dabei ist der Sieg gegen Hannover 96 zum Greifen nah.
Regensburg (dpa/lby) - Der SSV Jahn Regensburg hat nach drei Rückrunden-Niederlagen in der 2. Fußball-Bundesliga nacheinander zuhause gegen Hannover 96 den ersehnten Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Mit einem herrlichen Volleytreffer aus 16 Metern rettete Cedric Teuchert (88. Minute) den Niedersachsen kurz vor dem Ende ein Remis bei den Oberpfälzern. Die Regensburger sind nach dem 1:1 (1:0) am Samstag vorerst Tabellenvorletzter.
Sarpreet Singh (15.) hatte die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic vor 8112 Zuschauern in Führung gebracht. Bright Arrey-Mbi scheiterte dabei, eine Flanke von Leon Guwara im Strafraum mit der Hacke zu klären. Ron-Robert Zieler (55.) hielt die Hannoveraner dann mit einem gehaltenen Elfmeter von Andreas Albers, der zuvor von Sei Muroya gefoult worden war, in der Partie.
"Wir hatten dieses Momentum im 16er, wo es Andreas clever macht, aber dann leider nicht bis zum Ende ruhig bleibt und den Elfmeter verwandelt", sagte Selimbegovic, der von einer "packenden Partie" sprach. "So hältst du den Gegner im Spiel, sie haben genug Qualität und einen Plan."