![Schock für Frankreich, Schock für den FC Bayern](https://img.welt.de/img/sport/fussball/wm/mobile242283035/9741357737-ci16x9-w1200/France-v-Australia-Group-D-FIFA-World-Cup-Qatar-2022.jpg)
Schock für Frankreich, Schock für den FC Bayern
Die Welt
Sportlich gelang der WM-Start gegen Australien. Doch den Franzosen drohen die Spieler auszugehen. Nun ereilt Bayerns Lucas Hernandez auch noch die schlimmstmögliche Diagnose. Es ist der vierte Ausfall eines Leistungsträgers.
Mit ihren Gedanken waren die Gewinner bei ihrem verletzten Kollegen. „Der Sieg ist auch für ihn“, sagte Frankreichs Abwehrspieler Benjamin Pavard nach dem 4:1 gegen Australien über seinen verletzten Team- und Klubkameraden Lucas Hernández vom FC Bayern. Die nächtliche Diagnose Riss des vorderen Kreuzbandes hat den Auftakterfolg des Titelverteidigers bei der Fußball-WM am Dienstag überschattet.
„Er ist ein super Kollege, ein super Spieler“, sagte Pavard: „Das ist sehr traurig für ihn.“ Durch die schlimme Knieverletzung des Linksverteidigers, der auch dem FC Bayern lange fehlen wird, ist die lange Ausfallliste der Franzosen noch länger geworden. Hernández hatte diese Saison schon mehrere Wochen wegen eines Muskelbündelrisses im Adduktorenbereich gefehlt.