Schnellster Dackel gesucht: 50 Vierbeiner im Rennen
n-tv
München (dpa/lby) - Dackel sind nicht nur treue Begleiter, sondern auch flinke Läufer: In München ist am Sonntag der schnellste Dackel gesucht worden. Rund 50 der kleinen Vierbeiner traten beim "1. Münchner Dackel-Race" in verschiedenen Größenklassen gegeneinander in der Motorworld an.
Das Rennen war aber nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein Spaß für die ganze Familie: Die Teilnehmer konnten sich mit ihren Hunden fotografieren lassen, Hunde-Zubehör und Accessoires kaufen oder einfach die anderen Dackel bewundern.
Das Dackelmuseum Regensburg war mit seinem Tour-Bus vor Ort und zeigte 100 Wackeldackel auf den Hutablagen von Oldtimern. Auch die lebendigen Stars des Museums, Seppi, Moni und Blümchen, standen für Fotos bereit.
Die Gewinner des Gaudi-Rennens sollten am späten Sonntagnachmittag feststehen.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.