Schneesturm legt Verkehr in Bergregion lahm
n-tv
Ein Wintersturm führt im Westen der USA zu ungewöhnlich heftigen Schneefällen - und legt den dritten Tag in Folge eine Autobahn lahm. Während die Behörden für die Region eine Wintersturm-Warnung ausrufen, wächst die Schneedecke laut einer Messstattion auf über fünf Meter Höhe.
Heftige Schneefälle in der kalifornischen Sierra Nevada haben den Verkehr in der Bergregion teilweise lahmgelegt. Eine Autobahn, die von Kalifornien in den Nachbarstaat Nevada führt, war in weiten Teilen gesperrt - den dritten Tag in Folge.
Nach über 21 Zentimetern Neuschnee innerhalb von 24 Stunden ist die Schneedecke im Dezember nun auf über fünf Meter Höhe angewachsen, wie eine Messstation der Universität von Berkeley mitteilte. Nach Angaben der Meteorologen ist dies der drittstärkste Schneefall innerhalb eines Monats seit 1970 an der Messstation. Die Behörden haben für die Region eine Wintersturm-Warnung ausgerufen.
Der auf Norderney freilaufende Kater Aramis wird von einer Familie nach NRW mitgenommen. Sie glaubt, er ist ein Streuner. Dann melden sich die Besitzer und wollen ihn zurück. Die "Cat-Napper" weigern sich zunächst. Die Besitzer stellen daraufhin Anzeige. Am Sonntag kann der Streit friedlich beigelegt werden.