Schneckenrennen in 2. Bundesliga nimmt keine Fahrt auf
n-tv
In der spannendsten 2. Bundesliga aller Zeiten kommt es am frühen Samstag gleich zu drei Unentschieden. Ulm lässt den HSV stolpern, Schalke stoppt Düsseldorf, Magdeburg hält Paderborn zurück. Nur drei Punkte trennen den SCP als Tabellenführer und Magdeburg auf Platz neun.
SSV Ulm - Hamburger SV 1:1 (1:0)
Der Hamburger SV stolpert weiter durch die 2. Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Interimstrainer Merlin Polzin kam bei Aufsteiger SSV Ulm nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und feierte damit in den vergangenen sieben Spielen nur einen Sieg. Ob Polzin auch im neuen Jahr Trainer bleibt, ist offen.
Aaron Keller (34.) brachte Ulm in Führung, Davie Selke (50.) gelang der Ausgleich. Die Gäste beendeten das Spiel nach einer Gelb-Roten Karte gegen Daniel Elfadli (69., wiederholtes Foulspiel) in Unterzahl.
Das Spiel zwischen Union Berlin und dem VfL Bochum ist in der Nachspielzeit beim Stand von 1:1 lange unterbrochen worden. VfL-Keeper Drewes wird von einem Gegenstand getroffen. Er kann nicht weiterspielen. Feldspieler Hofmann muss ins Tor. Das Spiel wird beendet. Es ist völlig unklar, wie das Spiel gewertet wird.