
Schlag auf Schlag: VfB und Hoeneß müssen wieder "ans Limit"
n-tv
Zwischen Pokal und Champions League steht für Stuttgart wieder der Liga-Alltag an. Trainer Hoeneß warnt vor Unions "alten Tugenden". Ein Duo bekommt großes Lob, aber wohl wieder keinen Startplatz.
Stuttgart (dpa/lsw) - Ganz kurz blickte Sebastian Hoeneß schon mal voraus auf die kleine Weihnachtspause und die geplante Zeit mit der Familie, dann widmete er sich wieder den nächsten sportlichen Herausforderungen. Seine Mannschaft werde auch gegen Union Berlin am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) wieder "ans absolute Limit gehen müssen", sagte der Trainer des VfB Stuttgart.
Es geht weiter Schlag auf Schlag für die Schwaben. Drei Tage nach dem Viertelfinal-Einzug im DFB-Pokal steht nun also die nächste Partie in der Fußball-Bundesliga an, am Mittwoch dann eine weitere in der Champions League gegen die Young Boys Bern. Auch Hoeneß spürt den Stress.
Eine Muskelverletzung habe er aufgrund der hohen Belastung noch keine erlitten, scherzte der 42-Jährige. "Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich viel zu wenig Sport mache", sagte er. Dann fügte Stuttgarts Coach in ernsterem Ton hinzu: "Es ist anspruchsvoll, ohne Frage. Das kann man auch mal zugeben. Andererseits macht es auch einfach Spaß." Allein in diesem Jahr stehen für den VfB noch vier Pflichtspiele an - beginnend mit dem gegen Union.