![Schiedsrichter kommentiert Nagelsmanns Wut](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop23928838/8141324000-cImg_16_9-w1200/imago1024401492h.jpg)
Schiedsrichter kommentiert Nagelsmanns Wut
n-tv
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist nach der Niederlage bei Borussia Mönchengladbach so erbost, dass er in die Kabine der Schiedsrichter stürmt. Zudem schimpft er übel über Tobias Welz. Der nimmt die Diskussion, die "von einer Seite emotional" geführt wurde, aber ganz gelassen.
Schiedsrichter Tobias Welz will sich nicht mit der verbalen Attacke durch Trainer Julian Nagelsmann vom FC Bayern München beschäftigen. "Ich habe das in keinster Art und Weise mitbekommen", sagte er im "Doppelpass" bei Sport1. "Wenn mich niemand direkt anspricht, fühle ich mich auch nicht angesprochen. Deshalb spielt das für mich keine Rolle. Beim nächsten Mal werden wir uns die Hand geben und ganz normal miteinander umgehen."
Der Deutsche Fußball-Bund teilte am Tag danach mit, Ermittlungen gegen den Trainer aufgenommen zu haben. Der Coach werde Anfang der kommenden Woche zu einer Stellungnahme vonseiten des Kontrollausschusses aufgefordert. Ihm droht eine Bestrafung durch das DFB-Sportgericht.
Nagelsmann war nach dem Schlusspfiff aufgebracht in die Schiedsrichter-Kabine gestürmt, davor und danach hatte er laut hörbar gegen die Unparteiischen geflucht. Im Interview von ZDF und Sport1 darauf angesprochen, dass er "weichgespültes Pack" gesagt haben soll, sagte Nagelsmann: "Ja, aber damit meine ich ja nicht immer die Schiedsrichter."
![](/newspic/picid-2921044-20250218192638.jpg)
Agit Kabayel hat sich hochgeboxt. Jetzt tritt der Mann aus dem Pott in Riad bei einer Boxshow auf, die Kenner als besten Kampfabend der Geschichte preisen. Gegen einen Koloss aus China kämpft Kabayel um das Recht, Schwergewichts-König Oleksandr Usyk zu fordern. In Deutschland ist das Interesse daran merkwürdig gering.
![](/newspic/picid-2921044-20250218172434.jpg)
16 Schuss bringt Franziska Preuß im Einzelrennen bei der Biathlon-WM in Folge ins Ziel, dann reißt die Serie - und der Traum von der nächsten Medaille platzt. Zwei Medaillenchancen bleiben der Verfolgungsweltmeisterin aber noch. Eine deutsche Hoffnungsträgerin bleibt fehlerfrei, ist aber deutlich zu langsam.