Schauspielerin Busy Philipps: Foto in Strapsen sorgt für Verwirrung
RTL
« Dawson's Creek »-Star Busy Philipps sorgt mit einem Throwback-Foto von sich in Strapsen für einen Mix aus Begeisterung und Verwirrung.
Busy Philipps (42) ist hierzulande sicher einigen noch aus Serien wie "Dawson's Creek" oder "Cougar Town" bekannt. In einem fotografischen Rückblick schaut die 42-Jährige jetzt scheinbar auf ihr eigenes Leben zurück – und ein Foto darunter sorgt für besonders heiße Kommentare: Es zeigt eine deutlich jüngere Busy in Strapsen. Noch ist allerdings unklar, was uns die Schauspielerin mit diesen "Throwback"-Fotos sagen möchte.
Busy Philipps als jugendliches Mädchen, Busy Philipps als frisch gebackene Mama und Busy Philipps als Freundin – 18 Fotos hat die Schauspielerin aus der Fotokiste gekramt und auf ihrem Instagram-Profil hochgeladen. Sie alle zeigen eine andere Facette der 42-Jährigen. Jedes Foto ist mit den Worten "Das war ich" betitelt. Auch jenes, welches Busy in schwarzen Strapsen zeigt.
Während Busy für die meisten Fotos durchschnittlich etwas mehr als 3.000 Likes sammelt, hat ihr verruchtes Foto aus früheren Tagen knapp 20.000 Fans zum Klick auf's Herzchen bewegt. Unzählige Flammen- und Herzchen-Emojis garnieren Busys Kommentarleiste. Bezugnehmend auf ihren Kommentar "Das war ich" schreiben viele Fans: "Egal wie alt du bist, du bist immer du."
Während ein Großteil den Rückblick feiert und Busy Komplimente macht, dass sie kaum altere – werden da auch Stimmen laut, die sich um die 42-Jährige sorgen: "Du machst uns irgendwie Angst. Es ist in Ordnung, Bilder zu posten, aber die Leute fangen an, sich Sorgen zu machen. Ich hoffe, es geht dir gut."
Busy kämpft schon seit Jahren für das Recht für Frauen, abtreiben zu dürfen. Sie selbst hat als 15-Jährige eine Abtreibung erlebt, wie sie bereits vor Jahren berichtet hat. Vor wenigen Monaten wurde ein Gesetz in Texas – das radikalste in puncto Schwangerschaftsabbrüche in den USA – bestätigt. Busys Einsatz kommt gut an. Eine Followerin schreibt etwa: "Danke, dass du dich so sehr für Menschen mit Uterus in Texas einsetzt. Wir brauchen das. (...) Ich bin gespannt, dein finales Jetzt zu sehen."
Mit ihrem Foto-Rückblick könnte Busy tatsächlich darauf aufmerksam machen. Trotz ihrer Abtreibung ist sie eine "ganz normale" Frau, eine Mutter, eine Freundin. "Das ist, wer ich war", schreibt sie zu ihren Fotos. Und das, was sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie heute ist?!
Es ist definitiv nicht das erste Mal, dass Busy ihre Follower mit "Throwbacks" unterhält. Nur dieses Mal bleibt sie ihren mehr als zwei Millionen Followern eine Erklärung schuldig. Die wird aber mit Sicherheit noch folgen. Bis dahin erfreuen sich ihre Fans an den verschiedensten Rückblicken ihres Stars. (vne)