Schauspieler Tom Wilkinson ist tot
n-tv
Fast ein halbes Jahrhundert steht der britische Schauspieler Tom Wilkinson vor der Kamera. Zweimal wird er für seine Rollen für den Oscar nominiert - und geht leer aus.. Nun ist er im Alter von 75 Jahren gestorben.
Der britische Schauspieler Tom Wilkinson ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Das meldete die Nachrichtenagentur PA . Der im englischen Leeds geborene Darsteller, der zwei Mal für einen Oscar nominiert wurde, war in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen. Unter anderem spielte er in den Filmen "Shakespeare in Love", "Der Exorzismus der Emily Rose", "Batman Begins" und "Grand Budapest Hotel" Nebenrollen.
PA zitierte aus einer Mitteilung von Wilkinsons Agenten: "Mit großer Traurigkeit teilt die Familie von Tom Wilkinson mit, dass er am 30. Dezember in seinem Zuhause plötzlich gestorben ist. Seine Frau und Familie waren bei ihm."
In Großbritannien war Wilkinson vor allem für die Komödie "Full Monty" (Deutsch: "Ganz oder gar nicht") bekannt. Für seine Rollen in den Filmen "In den Bedroom" und "Michael Clayton" war er jeweils für einen Oscar nominiert.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?