Schalke und Dortmund 0:0 in historischem Frauen-Revierderby
n-tv
Das Revierderby der Männer zwischen Schalke und Dortmund gibt es nicht mehr so oft. Bei den Frauen sieht das aktuell anders aus: Zum ersten Mal treffen beide Teams aufeinander.
Gelsenkirchen (dpa/lnw) - In der vierten Liga haben die Frauen-Teams von Schalke 04 und Borussia Dortmund das historische Revierderby mit einem Unentschieden beendet. Der BVB kam als Tabellenführer im Top-Spiel der Westfalenliga nicht über ein 0:0 hinaus. Nach der Partie im altehrwürdigen Parkstadion steht der BVB weiter einen Punkt vor Schalke. Nie zuvor hatte es ein Pflichtspiel der Revier-Rivalen im Frauenbereich gegeben.
Das geschichtsträchtige Revierderby der Männer zwischen Schalke und Dortmund gibt es nicht mehr so oft: Während die Schalker 2023 abgestiegen sind, spielt Champions-League-Finalist BVB in der Bundesliga. Und Schalke steht derzeit auf dem 15. Tabellenrang der 2. Liga.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.