SC Magdeburg feiert Meisterschaft auf dem Rathausbalkon
n-tv
Magdeburg (dpa/sa) - Der deutsche Handballmeister SC Magdeburg ist nach Abschluss der Bundesligasaison im Rathaus der Landeshauptstadt empfangen und von den Fans begeistert gefeiert worden. Spieler und Verantwortliche trugen sich am Sonntagabend auch in das "Goldene Buch" der Stadt ein.
Die Meistermannschaft, die im offenen Doppeldeckerbus in den Magdeburger Alten Markt einbog, wurde jubelnd begrüßt. Tausende Fans verwandelten den Platz vor dem Rathaus in ein grün-rotes Meer - sie feierten ihre Helden mit minutenlangen Gesängen.
In der Ratsdiele "Ernst Reuter" begrüßte Oberbürgermeister Lutz Trümper Spieler und Offizielle. "Vier Minuspunkte sind Beleg einer großen Leistung und der Titel ist verdient, verdient, verdient", erklärte Trümper. "Sie haben eine große Leistung für die Stadt Magdeburg vollbracht, vielen Dank."
Nach dem obligatorischen Eintrag ins "Goldene Buch" betraten Jannick Green (wechselt zu PSG) und Magnus Gullerud (nach Kolstad) den Rathausbalkon und verabschiedeten sich von ihren Fans. "Was wir die letzten zwei Jahre zusammen gemacht haben, werde ich nie vergessen", rief Gullerud den wartenden Grün-Roten zu. Green bedankte sich für "acht wahnsinnige Jahre" und ergänzte: "Ohne euch wären wir niemals Meister geworden."