![Sandra Zumpfe hat trotz Impfung keine Corona-Antikörper](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/LGPINB6IAAATBMG44FW5TAMFZU.jpg)
Sandra Zumpfe hat trotz Impfung keine Corona-Antikörper
RTL
Für Sandra Zumpfe sind die Impfungen gegen Corona eine große Hoffung. Die 42-Jährige wagt sich in den letzten anderthalb Jahren nur selten aus dem Haus.
Für Sandra Zumpfe war die Impfung gegen Corona die große Hoffnung. Die 42-Jährige wagte sich in den letzten anderthalb Jahren nur selten aus dem Haus. Mit zwei Organtransplantationen hat sie eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Die Corona-Impfung sollte ihr in ein unbeschwerteres Leben zurückhelfen. Doch daraus wurde nichts. "Corona-Helden": Seniorin schreibt emotionalen Dankesbrief an jüngere Generation Sandra Zumpfe gehört wegen ihrer Vorerkrankungen zur Hoch-Risikogruppe, wie der "Merkur" zuerst berichtet hat. Als sie acht Jahre alt ist, stellen Ärzte bei ihr einen unheilbaren Herzfehler fest. Mit 34 hat sie ständig Herzrhythmusstörungen, schließlich ersteift ihr Herzmuskel. Die Folge: Eine Transplantation muss her. Nach einem halben Jahr des bangen Wartens erhält sie im März 2013 ein Spenderherz. Die Operation schwächt ihren Körper enorm, ihre Nieren versagen. Viereinhalb Jahre später folgt im August 2017 also eine zweite Organtransplantation. Der Spender ist diesmal Ehemann Matthias.More Related News