Saarbrücker Pokal-Helden verlieren in Duisburg
n-tv
In der Liga läuft der 1. FC Saarbrücken weiter den eigenen Ansprüchen hinterher. Den Schwung aus dem Pokalspiel können die Saarländer nicht mitnehmen.
Duisburg (dpa/lrs) - Nach dem rauschenden Pokal-Triumph ist beim 1. FC Saarbrücken Ernüchterung im Liga-Alltag eingetreten. Die Saarländer verloren am Samstag beim MSV Duisburg mit 0:2 (0:1) und damit auch die Aufstiegsplätze in der 3. Fußball-Liga aus den Augen. Durch die Niederlage hat Saarbrücken nun elf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz drei. Niklas Kölle (23. Minute) und Kolja Pusch (60.) erzielten die Tore für den MSV.
Saarbrücken wirkte gegen engagierte Gastgeber nach der zehrenden Pokalschlacht gegen Borussia Mönchengladbach müde. Duisburg nutzte dies, sodass der FCS früh einem Rückstand hinterherlaufen musste. In der Folge wurden die Saarländer stärker, ohne jedoch Torgefahr auszustrahlen. Pech, dass Pokal-Siegtorschütze Kai Brünker (42.) vor der Pause verletzt passen musste.
Nach Wiederanpfiff verhinderte Tim Schreiber im FCS-Tor den möglichen zweiten Treffer der Zebras. Den besorgte dann Pusch mit einem direkt verwandelten Freistoß. Vom Pokal-Halbfinalisten kam nicht mehr viel. Vielmehr hätte der abstiegsbedrohte MSV noch erhöhen können.