![Süles Kontaktpersonen - Vier Spieler reisen ab, vier dürfen bleiben](https://img.welt.de/img/sport/mobile234938528/1431353017-ci16x9-w1200/Fussball-Nationalmannschaft-WM-Qualifikation-Teamhotel.jpg)
Süles Kontaktpersonen - Vier Spieler reisen ab, vier dürfen bleiben
Die Welt
Nach dem positiven Corona-Test von Nationalspieler Niklas Süle müssen vier Kontaktpersonen abreisen, während andere bleiben dürfen. Zum Impfstatuts macht der Verband keine Angaben. Beim FC Bayern muss ein weiterer Profi in Quarantäne.
Der Platz, auf dem die Mannschaft am Dienstagvormittag in Wolfsburg trainieren wollte, war hergerichtet. Und auch den Spieler, der im Anschluss auf der Pressekonferenz zu den anwesenden Medienvertretern sprechen sollte, hatten die Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) offenbar schon ausgewählt: Ilkay Gündogan.
Doch ein Corona-Fall im Tross des DFB warf die Planungen komplett über den Haufen. Eine am Montagabend durchgeführte PCR-Testung von Spielern und Funktionsteam nach der Anreise ins Quartier in Wolfsburg, wo sich die Mannschaft auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein am Donnerstagabend vorbereitet, hatte am Abend ein positives Testergebnis ergeben. „Der positiv auf Covid-19 getestete Nationalspieler, der vollständig geimpft und aktuell symptomfrei ist, wurde umgehend isoliert“, hieß es in einer Mitteilung des DFB am Dienstagmorgen.