![Söder fordert mehr Wahlkampf-Einsatz von CDU](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop22765092/9591322618-cImg_16_9-w1200/Er-wurde-sich-ehrlich-wunschen-dass-auch-in-der-CDU-mehr-fur-Unionskanzlerkandidat-Armin-Laschet-geworben-wird-sagte-Soder.jpg)
Söder fordert mehr Wahlkampf-Einsatz von CDU
n-tv
Die schlechten Umfragewerte der Union veranlassen CSU-Chef Markus Söder dazu, den Finger deutlich auf die CDU zu richten. Was tun - den Kandidaten austauschen? Darin liegt ihm zufolge keine Lösung, das bekräftigt auch Bundestagspräsident Schäuble.
CSU-Chef Markus Söder sieht die Verantwortung für die schlechten Umfragewerte der Union vor allem bei der CDU. "Die Verantwortung für die Umfragen liegt nicht in Bayern", sagte der bayerische Ministerpräsident der "Passauer Neuen Presse" und dem "Donaukurier". Er würde sich "ehrlich wünschen", dass auch in der CDU mehr für Unionskanzlerkandidat Armin Laschet werben. "Dagegen kämpfen wir in Bayern für die Union und werben seit Wochen für mehr Einsatz und Engagement." "Klar ist: Es wird jetzt richtig knapp. Deshalb müssen wir endlich anfangen zu kämpfen. Es geht um alles", sagte Söder weiter. "Es droht ein Linksrutsch - egal ob durch Ampel- oder Links-Koalition: Am Ende stünden Steuererhöhungen, wirtschaftliche Nachteile und unsichere Zeiten."More Related News