![Russland beschädigt vier Wärmekraftwerke schwer](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop24905235/3491321870-cImg_16_9-w1200/456283909.jpg)
Russland beschädigt vier Wärmekraftwerke schwer
n-tv
Russland feuert in der Nacht erneut Dutzende Raketen auf die Ukraine. Ins Visier geraten primär Energieanlagen. In der immer wieder beschossenen Stadt Charkiw treffen die russischen Angriffe allerdings auch ein Krankenhaus.
Russland hat die Ukraine mit neuen massiven Raketenangriffen überzogen. Die Luftstreitkräfte in Kiew melden, dass Russland mit insgesamt 34 Raketen und Marschflugkörpern verschiedener Typen angegriffen habe. 21 davon konnten demzufolge abgeschossen werden. Die Angriffe seien aus der Luft, vom Schwarzen Meer und vom Boden aus erfolgt, heißt es.
Dem ukrainischen Energieunternehmen DTEK zufolge wurden bei den Angriffen vier Wärmekraftwerke schwer beschädigt. Es seien auch Menschen verletzt worden, heißt es. "Sie erhalten die nötige Hilfe." Arbeiter versuchten derzeit, die Schäden zu beseitigen, teilt das Unternehmen weiter mit.
Zuvor hatte das ukrainische Militär landesweit Luftalarm gegeben. Laut Energieministerium in Kiew galten die Luftschläge vorwiegend Energieanlagen. Angriffe wurden aus den Gebieten Dnipropetrowsk, Lwiw und Iwano-Frankiwsk gemeldet. Im Gebiet Dnipropetrowsk wurden laut Behörden zwei Energieanlagen getroffen.