Russischen Showstars drohen wegen Nacktparty Konsequenzen
n-tv
Ende Dezember feiern russische Promis aus dem Showgeschäft eine frivole Party in einem Moskauer Nachtclub. Doch veröffentlichte Aufnahmen der Fete rufen die Behörden auf den Plan. Den Teilnehmern drohen nun berufliche Konsequenzen.
Nach einem Skandal um eine Party mit viel nackter Haut sind in Moskau die auch international bekannten Musikstars Filipp Kirkorow und Dima Bilan unter Druck geraten. Unter anderem müssen die prominenten Sänger laut Medienberichten mit Konsequenzen rechnen, nachdem Fotos und Videos der in einem Club organisierten schlüpfrigen Sause veröffentlicht worden sind.
Seit Tagen berichten Staatsmedien über die "dekadente" Party reicher Showstars, die in Zeiten, da russische Soldaten im Krieg gegen die Ukraine ihr Leben gäben, halbnackt tanzten, prassten und Spaß hätten. Der bekannte Propagandist Wladimir Solowjow nannte die Party-Teilnehmer "Bestien" und "Abschaum". Dies hätten "keine Vorstellung davon, wie sehr das Volk euch hasst".
Kirkorow, dem "König der russischen Popszene", droht laut Medien nun die Aberkennung des Titels "Volkskünstler" durch das Kulturministerium. Der 56-Jährige habe sich mit seinen Anwälten getroffen, berichtete die Boulevardzeitung "Moskowski Komsomolez". Seine Sprecherin beklagt, dass seine Internetseite blockiert sei.