Russische Rakete trifft Wohngebäude in Mykolajiw – Luftalarm im ganzen Land
Die Welt
Nur noch ein riesiger Krater ist übrig an der Stelle, an der eine russische Rakete in ein Wohngebäude in Mykolajiw einschlug. Die Raketen- und Drohnenangriffe gehen im ganzen Land weiter. Die Ukraine sucht unterdessen nach einer Antwort auf Russlands neue Taktik gehäufter Luftangriffe mit Kampfdrohnen.
In der südukrainischen Hafenstadt Mykolajiw hat eine russische Rakete ein Wohngebäude getroffen. Ein Flügel des Gebäudes in der Innenstadt sei vollständig zerstört worden, berichtet ein Reuters-Reporter. Ein riesiger Krater sei dort nun zu sehen. Aus den Trümmern habe die Feuerwehr die Leiche eines Mannes geborgen. Die Bewohner des Gebäudes hatten sich im Keller in Sicherheit bringen wollen, als die Rakete einschlug.
Russland hat mit neuen Raketen- und Drohnenangriffen auf die Ukraine im ganzen Land Luftalarm ausgelöst. Die Behörden in zahlreichen Regionen – darunter Charkiw, Dnipropetrowsk und Mykolajiw – meldeten am Dienstag, dass die Luftverteidigung aktiv sei. Vielerorts schlugen dennoch Raketen ein.