![Russin vergiftet Frau mit Käsekuchen, um Identität zu klauen](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop24065667/4421323293-cImg_16_9-w1200/Viktoria-Nasyrova-hat-es-laut-Gericht-auf-die-Identitat-einer-ihr-ahnlich-sehenden-Frau-abgesehen-gehabt.jpg)
Russin vergiftet Frau mit Käsekuchen, um Identität zu klauen
n-tv
Sie ist eine "skrupellose und berechnende Hochstaplerin" ist sich die New Yorker Staatsanwaltschaft sicher: Eine 47-jährige Russin muss lange Zeit ins Gefängnis, weil sie eine andere Frau, die ihr sehr ähnlich sieht, mit einer Süßspeise vergiftete. Ihr Opfer überlebte allerdings und merkte, dass ihre US-Sozialversicherungskarte fehlte.
Eine aus Russland stammende Frau ist in den USA zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden, weil sie eine ihr sehr ähnlich sehende Frau mit einem Käsekuchen vergiften und deren Identität rauben wollte. Ein Gericht in New York verhängte am Vortag eine 21-jährige Haftstrafe wegen Mordversuchs gegen Viktoria Nasyrova.
Von einer Jury war sie bereits im Februar für schuldig befunden worden. "Eine skrupellose und berechnende Hochstaplerin geht für lange Zeit ins Gefängnis, weil sie versucht hat, sich mit Mord persönlichen Profit und Vorteil zu verschaffen", erklärte Staatsanwältin Melinda Katz. Die heute 47-Jährige sah ihrem Opfer zum Zeitpunkt der Tat nicht nur außergewöhnlich ähnlich, die Frauen sprechen auch beide Russisch.
![](/newspic/picid-2921044-20250215153412.jpg)
Achtung, Wortspiel. Es ist wirklich leicht, Fan von William Fan zu werden. Der Designer ist freundlich, fokussiert und seinem Gegenüber zugewandt. Man fühlt sich in seiner Gegenwart augenblicklich besonders, durchströmt von Kreativität, Ideen und Schönheit. In seinem Atelier und Laden in der großen Hamburger Straße trifft er sich mit ntv.de und erzählt von seinen Anfängen, seinen Vorbildern, seinen Plänen und der aktuellen Kollektion. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Vor allem, da seine exquisite Mode aus Stoffresten hergestellt wird. Nachhaltiger geht es nicht. Denn ja, Kleidung mag manchen Menschen banal vorkommen, aber haben Sie jemals einen Mantel getragen, der sie drei Zentimer größer und drei Kilo weniger erscheinen lässt? Dessen Stoff sich so leicht anfühlt und gleichzeitig edel? Ein Stoff, der übrigens übrig war. Nein? Schade, denn dann haben Sie noch nie etwas, zum Beispiel, von William Fan, getragen.