Rupert Murdoch löst Verlobung nach zwei Wochen
n-tv
Je oller desto doller? Im Falle von Medienunternehmer Rupert Murdoch könnte diese Floskel tatsächlich passen. Schließlich plante er mit 92 Jahren, noch ein fünftes Mal den Bund der Ehe einzugehen. Jedenfalls noch vor zwei Wochen. Nun aber soll die Verlobung geplatzt sein.
Erst vor rund zwei Wochen war bekannt geworden, dass sich Medienunternehmer Rupert Murdoch erneut verlobt hat. Mit seiner Partnerin Ann Lesley Smith plante der 92-Jährige seine insgesamt fünfte Eheschließung.
Nun aber berichtet "Vanity Fair" unter Berufung auf Murdoch nahestehende Quellen, dass die Verlobung des Medienmoguls "abrupt" aufgelöst worden sei. Dem Bericht zufolge soll sich der Vorsitzende der Fox Corporation an religiösen Ansichten der 66-Jährigen gestört haben.
Demnach berichtet ein Informant, der dem Unternehmer nahestehen soll, dass sich Murdoch "angesichts der offenherzigen evangelikalen Ansichten" seiner Verlobten "zunehmend unbehaglich gefühlt" habe. Eine offizielle Bestätigung für die Lösung des Eheversprechens gab es zunächst jedoch nicht.