![Rund um den FC Bayern explodieren die Gerüchte](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop24571791/0611329261-cImg_16_9-w1200/imago0111305158h.jpg)
Rund um den FC Bayern explodieren die Gerüchte
n-tv
Der FC Bayern hat angekündigt, auf dem Winter-Transfermarkt aktiv zu werden. Trainer Thomas Tuchel hat ja bereits vor längerer Zeit klargemacht, wo er sich Verstärkungen wünscht. Bereits einen Monat bevor die Transfertore öffnen, wuchern die wildesten Gerüchte.
In genau einem Monat ist es wieder soweit, dann öffnet der internationale Fußballmarkt seine Tore und lädt zum fröhlichen Jahresanfangs-Shopping ein. Auf dem winterlichen Transfermarkt können die Klubs die Versäumnisse des Sommers korrigieren und auf schwere Verletzungen im eigenen Kader reagieren. Und noch bevor sich die Bosse an den Türen drängeln, um die besten Schnäppchen oder verzweifelte Überteuer-Deals zu stemmen, wird eifrig diskutiert, was an den Grabbeltischen hervorgezogen wird. Besonders im Fokus derzeit: der FC Bayern.
Dass im Januar etwas passieren wird, das scheint sicher. Trainer Thomas Tuchel hatte sich mit Kritik am dünnen Kader durch die ersten Saisonwochen gegrantelt, ehe ihm die oberste Führung zurief, das doch bitte zu lassen. Es gab eine Aussprache und von Uli Hoeneß das Versprechen, dass der Coach alles bekomme, was er brauche, um erfolgreich zu sein. Was das ist, das ist bereits seit Längerem klar umrissen: Ein echter neuer Sechser, eine "Holding Six", wie es seit dem im Sommer '23 krachend zusammengebrochenen Transfer des Fulham-Profis João Palhinha jetzt heißt, soll kommen. Und in der Abwehr würde sich Tuchel auch nicht gegen Verstärkungen wehren.
Die vergangenen Wochen haben ihm immer neues Futter für seine Anliegen geliefert. Immer wieder half etwa Leon Goretzka, ein Mittelfeldantreiber, ein Box-to-Box-Spieler im klassischen Sinne, im Abwehrzentrum aus. Tuchel war als Puzzlekönig gefragt und darf für sich verbuchen, erfolgreich gewesen zu sein. Aber sich darauf verlassen, dass das immer so weitergeht, will er eben nicht. Also: Attacke auf dem Transfermarkt!