![RTLZWEI schmeißt "Love Island"-Kandidat Bucci raus](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/PDWXRAZII6K4MVUTWZRFPRZ3BM.jpg)
RTLZWEI schmeißt "Love Island"-Kandidat Bucci raus
RTL
« Bei uns geht es um Liebe und um Spaß. Und nicht um schwer verbeulte Männlichkeit » – mit diesen Worten wird der Rauswurf von Kandidat Bucci verkündet.
"Bei uns geht es um Liebe und um Spaß. Und nicht um schwer verbeulte Männlichkeit" – mit diesen Worten verkündet "Love Island"-Sprecher Simon Beeck das Aus von Kandidat Bucci. RTLZWEI schmeißt den Kandidaten am Ende der elften Folge aus der Dating-Show. Das gab's noch nie! Doch mit seinem Verhalten gegenüber Islanderin Sandrine und anderen "Love Island"-Singles hat er eine deutliche Grenze überschritten.
Doch was ist eigentlich genau passiert? Kurz zusammen gefasst: In einer Challenge sollen die "Love Island"-Frauen die Jungs antanzen – kein untypisches Spiel für die Dating-Show. Doch Bucci hat seine ganz eigene Art und Weise, mit dieser Situation umzugehen: Er will die Tanz-Session boykottieren. Und er schafft es tatsächlich, auch Mahdi und Nico von seinem Plan zu überzeugen. Und so stehen die Jungs teilweise sogar von ihren Stühlen auf und wenden sich von den Frauen ab, während diese tanzen. Der Grund: Die Männer wollen sich so untereinander "Respekt" zollen. Oder um es in Simon Beecks Worten zu sagen: "Respekt nach Art der Höhlenmenschen." Das Spektael zeigen wir oben im Video.
Die legendäre "Love Island"-Stimme trifft es auf den Punkt: "Das ist unterirdisch [...] Das ist das erbärmlichste, was ich bei 'Love Island' je gesehen habe. Die Helden des Respekts. Wie kann ein Mensch sich so zum Deppen machen?"
Alle außer Bucci, Nico und Mahdi, sind sich einig: Diese Aktion hat nichts mit Respekt zu tun. Für Kandidatin Sandrine ist die Situation aber besonders unerträglich. Sie bändelt eigentlich mit Bucci an. Doch es ist leider nicht das erste Mal, dass sich der Kandidat so respektlos verhält und deshalb platzt ihr nun endgültig der Kragen. Sie macht dem 31-Jährigen in einem Gespräch klar, dass sein Verhalten ein absolutes No Go ist. Doch ihre Message kommt nicht an, wie wir unten im Video zeigen. "Und Bucci? Der bleibt natürlich bei seiner bewährten Taktik: Die Frau in Grund und Boden reden. Auch ganz wichtig: Die Frau ist immer schuld", kommentiert Simon Beeck die Situation scharf.
Und dann verkündet der "Love Island"-Sprecher Buccis Rauswurf: "Dein Benehmen gegenüber Sandrine und einigen anderen ist so übergriffig, so respektlos und falsch, dass deine Zeit bei 'Love Island' hiermit beendet ist. Bei uns geht es um Liebe und um Spaß. Und nicht um schwer verbeulte Männlichkeit. Mach's gut und tschüss."
In einem offiziellen Statements des Senders heißt es: "Auf der gestrigen "Love Island"-Party hat sich das Verhalten von Bucci gegenüber Sandrine und anderen Islandern in einer Weise zugespitzt, dass Sender und Produktionsfirma entschieden haben, dass er ab jetzt nicht mehr Teil der Sendung ist. Diese Entscheidung wurde ihm bereits mitgeteilt und er hat die Villa verlassen."
Die "Love Island"-Fans im Netz bejubeln die konsequente Entscheidung von RTLZWEI. Ex-Islanderin Stephi Schmitz kommentiert den Instagram-Post mit einem starken Statement: "Echte Liebe setzt nie voraus, jemanden zu besitzen! Danke dass ihr diesem toxischen Männlichkeitsbild keine Plattform mehr bietet! Ich hoffe es ist ein Statement, an dem sich auch andere Formate orientieren können! Danke 'Love Island'." Auch Sandrine wird für ihre Ansage gefeiert: "Endlich hat sie ihm die Meinung gesagt." Alle sind sich einig: "Absolut richtig und angebracht!"
Sie haben die dramatische Folge verpasst? Auf RTL+ stehen die "Love Island"-Folgen zum nachträglichen Abruf zur Verfügung. Die nächste Folge läuft am Sonntag, 03. April ab 22:15 Uhr auf RTLZWEI. (kwa)