
Ronaldo zelebriert seinen Rekord-Wahnsinn
n-tv
Wenn Cristiano Ronaldo spielt, ist Spektakel garantiert. Der neue Rekordspieler in der Champions League bringt im ersten Königsklassen-Heimspiel seit seiner Rückkehr zu Manchester United die Fans und seine Teamkollegen zur Ekstase. Weil er tut, was ein Starstürmer eben so drauf hat.
Wenn Cristiano Ronaldo auf dem Platz steht, gehört ihm die Aufmerksamkeit. Weil jeder Zuschauer erwartet, dass der Portugiese wieder etwas Herausragendes zeigen wird. Weil das dem 36-Jährigen meist gelingt. An diesem Champions-League-Abend hatte er das Spiel schon für sich eingenommen, ehe es überhaupt nur angepfiffen war. Mit Bekanntwerden der Startaufstellungen in der Partie zwischen Manchester United und dem FC Villarreal war klar: Es wird ein Rekordspiel. Weil Ronaldo spielt. Und zwar zum 178. Mal in der Champions League.
Bislang hatte sein langjähriger Teamkollege von Real Madrid, Torhüter Iker Cassilas, mit 177 Einsätzen geführt. Doch Ronaldo zog in der Neuauflage des Europa-League-Finals vom Mai - da war der Portugiese noch bei Juventus Turin - die Aufmerksamkeit auf sich, den Rekord an sich. Und das im ersten Champions-League-Heimspiel seit seiner Rückkehr nach Manchester. Ein gelungener Einstand vor eigenem Publikum. Dabei hatte er im Verlauf des Spiels gar nicht so besondere Szenen - bis er dann ganz zum Schluss doch noch gewohnt groß auftrumpfte.
