Ronaldo rast mit wilder Tore-Show zum Meilenstein
n-tv
Beinahe fünf Jahre wartet Cristiano Ronaldo auf einen Viererpack im Klub-Fußball. In Europa will ihm das nach seinem Wechsel von Real Madrid zu Juventus nicht mehr gelingen. Erst mit dem Wechsel nach Saudi-Arabien ändert sich das. Mit einer wilden Tore-Show rast CR7 nun zum nächsten Meilenstein in seiner Karriere.
Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat bei seinem neuen Klub Al-Nassr in Saudi-Arabien den nächsten Meilenstein seiner Karriere gesetzt. Der mittlerweile 38 Jahre alte Portugiese erzielte beim 4:0-Auswärtssieg bei Al-Wehda alle vier Treffer seines Teams, sein Führungstor war zudem sein insgesamt 500. Ligatreffer. Für seine Tore brauchte er nur vierzig Minuten. Den ersten Treffer erzielte der ehemalige Weltklassespieler in der 21. Minute, seinen letzten dann auf der anderen Seite der Halbzeit in der 61. Minute.
"Großartiges Gefühl, vier Tore erzielt und mein 500. Ligator bei einem sehr soliden Sieg des Teams erzielt zu haben", schrieb Ronaldo in den sozialen Netzwerken. Der Schiedsrichter der Partie unterschrieb nach dem Abpfiff den Ball und überreichte ihn als Geschenk an Ronaldo, der ihn nun zu all seinen weiteren Trophäen stellen kann.
Ronaldos Viererpack war sein erster in einem Spiel seit dem 5:1 seiner Portugiesen in Litauen am 10. September 2019. Auf Klublevel war es ihm seit seiner Zeit bei Real Madrid nicht mehr gelungen. Für die Königlichen erzielte er im März 2018 vier Tore beim 6:3-Spektakel gegen Girona. Nach seinem Wechsel zu Juventus im Sommer 2018 hatte CR7 seine Produktion dann deutlich heruntergefahren.