Ronaldo gelingt, was keiner zuvor schaffte
n-tv
Cristiano Ronaldo ist der größte Torjäger der Fußballgeschichte, mehr Treffer als der Portugiese erzielte noch kein Spieler auf höchstem Niveau. Nun durchbricht er im Trikot von Manchester United als erster Profi eine Schallmauer und erreicht damit das nächste Karriereziel.
Cristiano Ronaldo ist der größte Superstar des Fußballs und er ist besessen. Vom Erfolg. Von Zahlen. Und von seinem Platz in der Historie des Spiels. "Mein größtes Ziel ist es, meinen Namen in goldenen Buchstaben in die Geschichtsbücher des Weltfußballs zu schreiben", verkündete er kürzlich in einem Instagram-Beitrag. Der Portugiese schrieb weiterhin, er gewinne "immer für mich und für die Vereine, die ich vertrete, ich gewinne für mich und für diejenigen, die mich lieben. Ich gewinne nicht gegen jemanden!"
Der Ausbruch war die Reaktion auf die Behauptung von Pascal Ferré, Chefredakteur von "France Football", der behauptet hatte, dass Ronaldos größtes Ziel sei, seine Karriere mit mehr Goldenen Bällen als sein Dauerrivale Lionel Messi zu beenden. Messi war am Montag mit dem "Ballon d'Or" für den besten Fußballer der Welt ausgezeichnet, zum siebten Mal. Das soll Ronaldo schwer zugesetzt haben. Mit seinen fünf Auszeichnungen wird es für den 36-Jährigen schwer, Messi noch ein- oder sogar zu überholen.