![Rollerfahrer stirbt nach Zusammenprall mit geparktem LKW](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24837416/0601325305-cImg_16_9-w1200/Ein-Streifenwagen-der-Polizei-ist-mit-Blaulicht-im-Einsatz.jpg)
Rollerfahrer stirbt nach Zusammenprall mit geparktem LKW
n-tv
Garching an der Alz (dpa/lby) - Ein 18-jähriger Rollerfahrer ist gestorben, nachdem er mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Lastwagen geprallt ist. Sein 19 Jahre alter Mitfahrer wurde schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Die beiden waren in der Nacht auf Donnerstag in der Gemeinde Garching an der Alz (Landkreis Altötting) unterwegs. Warum es zu dem Zusammenstoß mit dem abgestellten Lastwagen kam, ist noch unklar. Durch den Aufprall wurde der 18-Jährige samt Roller unter dem Laster eingeklemmt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, in dem er noch in der Nacht starb. Der schwerverletzte 19-Jährige befindet sich noch im Klinikum.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.