Rodler legen Top-Start in Olympiasaison hin
n-tv
Im Eiskanal sind die deutschen Rennrodler auch im Olympia-Jahr vorn mit dabei. Beim zweiten Weltcup der Saison feiert das Team zwei Siege und mit Rang zwei in der Team-Staffel auch drei Podestplätzen. Bei den Männern dominieren alte Bekannte, bei den Frauen gibt es eine Überraschung.
Erster Sieg für die deutschen Rodlerinnen, Doppel-Sieg für die Männer und wieder ein Podestplatz bei den Doppelsitzern. Trotz einer holprigen Vorbereitung sind die Rennrodler gut in die Olympiasaison gestartet und haben ihre Stärke in allen Wettbewerben bewiesen. Vor allem die frühe Dominanz der beiden besten Rodler der vergangenen Saison, Felix Loch und Johannes Ludwig, überrascht.
Auch beim zweiten Weltcup der Saison in Sotschi gewann Ludwig vor Loch in einem schwierigen Rennen auf einer wegen der hohen Luftfeuchtigkeit viel zu langsamen Bahn. "Das sind diese verrückten Rennen bei den warmen Außenbedingungen. Ich hatte dadurch im zweiten Lauf eine bessere Startnummer. Die konnte ich nutzen, da kam dann keiner mehr ran", sagte der 35-Jährige.