![Robert Lewandowskis Traumtor im Schnee von Kiew](https://img.welt.de/img/sport/mobile235242754/8931356727-ci16x9-w1200/Dinamo-Kiev-v-Bayern-Muenchen-Group-E-UEFA-Champions-League.jpg)
Robert Lewandowskis Traumtor im Schnee von Kiew
Die Welt
Der FC Bayern hat neun Ausfällen getrotzt und sich mit einem 2:1 in der Champions League bei Dynamo Kiew vorzeitig den Gruppensieg gesichert. Die Führung gelang einmal mehr Robert Lewandowski, der jetzt gleich zwei Rekorde von Cristiano Ronaldo jagt.
Der FC Bayern hat nach dem bereits feststehenden Einzug ins Achtelfinale der Champions League nun auch den Gruppensieg vorzeitig perfekt gemacht. Die Münchner gewannen mit 2:1 (2:0) bei Dynamo Kiew und liegen nach dem fünften Spieltag mit fünf Siegen uneinholbar auf Tabellenplatz eins der Gruppe E.
Dass die Münchner auf Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Eric Maxim Choupo-Moting, Jamal Musiala und Mickael Cuisance verzichten mussten, die als ungeimpfte Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne in München geblieben waren, schlug sich nicht im Spiel des deutschen Rekordmeisters nieder. Insgesamt fehlten Trainer Julian Nagelsmann neun Profis. Lediglich 14 Feldspieler hatten die Reise in die Ukraine mitgemacht.