Reynas Verletzungsdrama frustet BVB mächtig
n-tv
Wenige Sekunden sind gespielt, da muss Gio Reyna in der Partie seines BVB gegen den VfB Stuttgart auch schon wieder vom Platz. Erneut verletzt sich der 19-Jährige am Oberschenkel. "Ein Drama", sagt Trainer Marco Rose. Und es ist nicht die einzige Verletzung des Abends.
Mit gesenktem Kopf trottete Giovanni Reyna in die Kabine. Das Trikot hatte er über den Kopf gezogen, um das schmerzverzerrte Gesicht und die Tränen zu verdecken. Gerade einmal eine Minute war im Spiel beim VfB Stuttgart gespielt, als er sich nach einem langen Schritt an den Oberschenkel fasste. Schnell war klar: Es geht nicht weiter. Erneute Muskelverletzung - und das beim Startelf-Comeback.
"Es ist ein Drama, das muss man wirklich sagen", sagte Trainer Marco Rose bei Sky. "Ein ganz, ganz toller Fußballer, feiner Mensch", sagte er über Reyna. "Wenn er gesund bleibt, wird er Weltklasse. Da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster. Wir werden ihn bei allem unterstützen."
Denn genau das ist das Problem: die Gesundheit des 19-Jährigen. Bereits 27 Pflichtspiele verpasste er in dieser Saison. Erst eine Partie spielte er durch, Ende März gegen den 1. FC Köln. Mitte März war er in den Kader zurückgekehrt, nach vier Partien und eben seinem einminütigem Einsatz gegen Stuttgart ist nun vorerst wieder Schluss. "Gio ist natürlich wieder mal fix und fertig", so Rose bei DAZN.