![Restaurantbesuch in San Francisco künftig nur noch mit Impfnachweis möglich](https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile233113725/1911351987-ci16x9-w1200/Virus-Outbreak-San-Francisco.jpg)
Restaurantbesuch in San Francisco künftig nur noch mit Impfnachweis möglich
Die Welt
In San Francisco dürfen künftig nur noch vollständig Geimpfte Restaurants, Cafés und Bars besuchen. Die Anzahl der PCR-Tests befindet sich laut RKI auf dem tiefsten Stand seit einem Jahr. Dabei seien diese Labortests wichtig, um das Virus einzudämmen. Mehr im Live-Ticker.
Die US-Westküstenmetropole San Francisco verlangt künftig einen Impfnachweis für den Besuch von Restaurants, Cafés, Bars, Fitnessstudios und bestimmten Events in öffentlichen Räumen. Dies gab Bürgermeisterin London Breed am Donnerstag bekannt. Die Regelung tritt am 20. August in Kraft. Ab dann müssen Besucher eine vollständige Corona-Impfung nachweisen, ein Negativ-Test reicht nicht aus. Ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren und Personen, bei denen medizinische Gründe gegen eine Impfung sprechen. San Francisco ist damit die erste US-Großstadt, die für Aktivitäten in einigen öffentlichen Innenräumen eine vollständige Impfung vorschreibt. Die Millionenmetropole New York hatte kürzlich eine ähnliche Regelung getroffen, dort reicht allerdings der Nachweis für eine Impfdosis aus.More Related News