![Rehkitz muss mit Flasche aufgepäppelt werden](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/WXKD6PTQZ3LLCQLO4RYCT3BHD4.jpg)
Rehkitz muss mit Flasche aufgepäppelt werden
RTL
Die Feuerwehr sucht mit einer Drohne nach einem Reh, das verletzt von einer Unfallstelle floh. Als die Retter es finden, wendet sich das Blatt.
Ein Wildtierunfall rief am vergangenen Dienstag die Feuerwehr in Bad Ischl auf den Plan: Doch als diese am Unfallort ankam, waren weder der Autofahrer noch das Tier vor Ort. Mit einer Drohne machten sich die Feuerwehrleute deshalb auf die Suche nach dem Reh: Als sie es fanden, war die Überraschung groß. Mit dieser Wendung der Geschichte hätte die Feuerwehr von Bad Ischl in Österreich nicht gerechnet. Sie unterstützten die Mitglieder der Jagdgenossenschaft bei der Suche nach einem Reh. Dieses war vermutlich beim Queren der Straße vor ein Auto gehüpft – eine Anrainerin hatte deshalb die Revierjäger verständigt. Doch am Unfallort angekommen merkten die Revierjäger: Von Autofahrer und Reh fehlt jede Spur! Mit dem Hund suchte die Truppe deshalb nach dem verletzten Tier – erfolglos. Deshalb riefen sie die Hauptfeuerwache dazu. Die konnte mit einer Wärmebildkamera der Drohne den Wald absuchen. Schon nach kurzer Zeit entdeckte die Mannschaft das Reh – doch es war nicht allein. Neben dem Tier lag ein neugeborenes Rehkitz! Die Mutter flüchtete erneut – jetzt müssen die Helfer das Rehkitz mit der Flasche großziehen. Die Revierjäger kümmern sich liebevoll um Bambi – und vielleicht taucht ja auch die Mutter bald wieder auf.More Related News