![Regnerischer Wochenstart an Rhein, Mosel und Saar](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22572188/203132307-cImg_16_9-w1200/Regentropfen-hangen-an-einem-Gelander.jpg)
Regnerischer Wochenstart an Rhein, Mosel und Saar
n-tv
Offenbach (dpa/lrs) - Wolken, Sonne und Regen begleiten die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auch am Montag. Nachdem schon der Pfingstsonntag durch wechselnde Bewölkung und einzelne Schauer eher unbeständig war, geht es am zweiten Pfingstfeiertag ähnlich weiter.
Wie die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntag mitteilten, ziehen von Westen her erst dicke Wolken auf, dann dürfte es regnerisch werden. Am Abend könnten einzelne Gewitter niedergehen. Die Höchsttemperaturen liegen demnach zwischen zwölf Grad in den Hochlagen der Eifel und 20 Grad in der Vorderpfalz. Nach einer ebenfalls in manchen Regionen regnerischen Nacht sieht die Wetterlage am Dienstag auch tagsüber kaum anders aus. Schauer, Regen und kurze Gewitter prägen den Tag erneut, wie es vom DWD heißt. Die Temperaturen liegen demnach zwischen zehn und 16 Grad.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.