
Region Valencia droht weiteres Unwetter
n-tv
Nach den verheerenden Regenfällen in Spanien kommen die betroffenen Anwohner nicht zur Ruhe. Während Rettungskräfte in Fahrzeugwracks nach Überlebenden suchen, braut sich am Himmel neue Gefahr zusammen.
In Spanien gilt für Teile der Überschwemmungsgebiete in der Region um die Großstadt Valencia erneut eine Unwetterwarnung. In den am stärksten betroffenen Landstrichen gab es am Vormittag zwar zunächst ruhiges Wetter. Die Wetterbehörde AEMET verhängte für die Provinz Castellon aber ihre höchste Warnstufe. Weiter nördlich in Katalonien wurde eine Notfallwarnung für die Stadt Tarragona ausgesprochen.
In Valencia - der drittgrößten Stadt des Landes - war am Dienstag innerhalb von acht Stunden teilweise so viel Regen gefallen wie sonst in einem gesamten Jahr. Mindestens 95 Menschen starben durch die verheerenden Überschwemmungen. Wie viele Menschen noch vermisst werden, ist nicht bekannt. Spaniens Verteidigungsministerin Margarita Robles sagte am Mittwochabend, die Zahl der Toten werde wahrscheinlich noch steigen.