![Regen und Wind sorgen für ungemütliche Tage in Hessen](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24474643/1621329453-cImg_16_9-w1200/Eine-Passantin-geht-bei-Regen-durch-die-Stadt.jpg)
Regen und Wind sorgen für ungemütliche Tage in Hessen
n-tv
Hessen (dpa/lhe) - In Hessen wird es in den kommenden Tagen nass. Der Donnerstag beginne zunächst niederschlagsfrei, ab dem Nachmittag sei dann verbreitet mit Regen zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mit. Die Temperaturen liegen demnach zwischen Höchstwerten von 14 und 18 Grad sowie in den Hochlagen bei 11 Grad. Dazu gehe ein schwacher bis mäßiger Wind.
Am Freitag müssen die Menschen in Hessen laut DWD weiterhin verbreitet mit Niederschlag rechnen. Das Thermometer klettere auf maximal 10 bis 16 Grad. Der Wind sei schwach bis mäßig; insbesondere im Bergland könne es jedoch auch zu starken bis stürmischen Böen kommen.
Am Samstag komme es zeitweise erneut zu Regen, der jedoch im Laufe des Tages zumindest im Süden des Landes nachlasse. Die Temperaturen liegen nach DWD-Angaben bei Höchstwerten von 14 bis 17 Grad und in den Hochlagen bei 11 Grad. Dazu gehe ein mäßiger bis frischer Wind mit starken sowie in exponierten Lagen auch mit stürmischen Böen. In den Kammlagen seien auch Sturmböen möglich.