![Regen und Böen in Sachsen-Anhalt: Schwerer Sturm auf Brocken](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24632963/1181329865-cImg_16_9-w1200/Ein-Passant-mit-Regenschirm.jpg)
Regen und Böen in Sachsen-Anhalt: Schwerer Sturm auf Brocken
n-tv
Magdeburg (dpa/sa) - Auf viel Regen müssen sich die Menschen in Sachsen-Anhalt am Dienstag einstellen. Es gibt Wind und teils Böen bei bis zu zehn Grad, teilte der Deutsche Wetterdienst am Dienstagmorgen mit. Auf dem Brocken ist mit orkanartige Böen um 110 Kilometer pro Stunde zu erwarten.
Die Nacht auf Mittwoch ist bedeckt und zeitweise regnerisch, bei bis zu zehn Grad. Im Harz hält der Regen an. Es weht ein teils stürmischer Wind und auf dem Brocken kann es einen Orkan geben. Der Mittwoch bleibt stark bewölkt mit Regenschauern, bei bis zu zwölf, im Harz bis zu neun Grad. Im Südharz gibt es Dauerregen. Es bleibt windig bis böig. Für den Brocken sind wieder Orkanböen angekündigt.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.