Regen, Sturmböen und Schneefall in Sachsen erwartet
n-tv
Dresden (dpa/sn) - Dichte Wolken, Sturmböen und Schauer bestimmen die Wetterlage in Sachsen. Vereinzelt kann es zu Gewittern kommen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Demnach wird auch Schnee erwartet, oberhalb von 600 Meter fallen laut Vorhersage bis zum Abend 1 bis 5 Zentimeter Neuschnee. Bei Schauern und in exponierten Lagen kommt es zu stürmischen Böen, teils treten schwere Sturmböen auf den Erzgebirgsgipfeln auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 4 und 6, im Bergland zwischen 0 und 4 Grad.
In der Nacht zum Samstag bleibt es stark bewölkt. Gebietsweise treten den Meteorologen zufolge Schneeregen oder Schneeschauer auf, im Bergland fällt im Verlauf der Nacht durchgehend Schnee mit weiteren 5, im Erzgebirge gebietsweise bis 10 Zentimeter Neuschnee. Anfangs werden auf den Erzgebirgsgipfeln noch schwere Sturmböen erwartet, im Nachtverlauf lässt der Wind nach. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen minus 2 und 1 Grad, im Bergland bis minus 5 Grad.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.