Real nach Benzema-Spektakel im Viertelfinale
Die Welt
Den Hattrick übernahm der Kapitän persönlich: Dank dreier Tore Karim Benzemas innerhalb einer knappen Viertelstunde steht Real Madrid nach einem 3:1 (0:1) gegen Paris Saint-Germain im Achtelfinale der Königsklasse. Dabei war Paris zunächst besser. Auch Manchester City erreichte die nächste Runde.
Karim Benzema hat Paris Saint-Germains Traum vom erstmaligen Gewinn der Champions League ganz früh enden lassen. Dank eines Hattricks des Kapitäns (61. Minute, 76., 78.) setzte sich Real Madrid im Achtelfinal-Topspiel am Mittwoch mit 3:1 (0:1) gegen Paris Saint-Germain durch und drehte damit die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel. Der Führungstreffer des von Real umworbenen Kylian Mbappé (39.) reichte den zunächst überlegenen Gästen nicht zum Weiterkommen.
Gemeinsam mit den Königlichen zog Manchester City in die nächste Runde ein. City hatte das Viertelfinal-Ticket schon vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Sporting Lissabon so gut wie sicher. Nach dem 5:0 im ersten Aufeinandertreffen Mitte Februar reichte den Engländern diesmal ein 0:0. Spektakulär ging es an diesem Abend nur in Madrid zu.