![Raubüberfall auf Bank: Polizei-Hinweisportal eingerichtet](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop22577580/9441324561-cImg_16_9-w1200/Ein-Schild-mit-dem-Schriftzug-Polizei-hangt-an-einer-Polizeiwache.jpg)
Raubüberfall auf Bank: Polizei-Hinweisportal eingerichtet
n-tv
Berlin (dpa/bb) - Nach einem Raubüberfall auf einen Geldboten in Berlin-Neukölln hat die Polizei ein Hinweisportal auf ihrer Internetseite freigeschaltet. Dort könnten Zeugen Fotos oder Videos von der Tat hochladen, sagte ein Sprecher.
Bei dem Überfall am Mittwochvormittag im Vorraum einer Bank im Stadtteil Gropiusstadt wurde ein Täter von dem Geldboten angeschossen und schwer verletzt. Ein zweiter Täter konnte entkommen, allerdings ohne Beute. Der angeschossene Räuber wurde von der Polizei festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Kollege des Geldboten hatte in einem Geldtransporter vor der Bank gewartet. Bankangestellte und Kunden seien nach derzeitigem Stand nicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.