Ralf Dümmel macht das Licht aus
n-tv
Ein erstaunliches Superfood-Korn, eine Gründerin, die schon in jungen Jahren zu inspirieren weiß und ein klassischer Erfinder, der die Löwen nicht im regen stehen lassen will: Das Finale der großen Jubiläumsstaffel hat noch einmal viel zu bieten.
Die große Jubiläumsstaffel biegt auf die Zielgerade ein und alle wollen dazu beitragen, dass das Ende der rauschenden Deal-Party auch in zehn Jahren noch für Gesprächsstoff sorgt. Löwen und Gründer sind gleichermaßen motiviert und zeigen von Beginn an, dass sie willig und fokussiert sind. Johannes Grenzebach und Simon Weiss machen den Anfang. Die beiden Gründer aus Leidenschaft sind "auf der Sucher nach dem heiligen Korn" endlich fündig geworden ("Mudda Natur"). Nach 400 Quinoa-Züchtungen unter dem eigenen Dach hat das Gründer-Duo endlich das eine Korn gefunden, dass nicht nur in Südamerika, sondern auch hierzulande angebaut werden kann. Mit ihrer Superfood-Zutat wollen sie nun den heimischen Food-Markt stürmen.
Vollkorn-Bolognese, Cracker, Nudeln: Das Sortiment umfasst mehr als ein Dutzend spannender Produkte. Schnell stecken die Duos Dümmel-Glagau und Schulz-Williams ihre Köpfe zusammen. Bevor aber ein größerer Bieterkampf entfacht, ziehen Ralf Dümmel und Nils Glagau, aufgrund des "zu großen Sortiments" ihr Angebot zurück, sodass nur noch Judith Williams und Tillman Schulz im Rennen sind. Die lassen sich auf eine kurze Verhandlungsrunde ein und schlagen dann schließlich zu.
Digitale Ticket-Tauschbörse und Männerverhütung bleiben an Geldfragen hängen