Radarfalle schnappt mutmaßlichen Autodieb
n-tv
Hohenkammer (dpa/lby) - Ohne Führerschein im geklauten Wagen und dann noch zu schnell: Weil er mit Tempo 95 statt 60 in eine Geschwindigkeitskontrolle geriet, ist ein mutmaßlicher Autodieb nahe Hohenkammer (Landkreis Freising) erwischt worden. Der 19-Jährige habe zudem nicht einmal einen Führerschein, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Das Auto sei in Österreich als gestohlen gemeldet. Die Polizei nahm den jungen Mann am Dienstag vorläufig fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und den österreichischen Behörden wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Es wird weiter gegen ihn ermittelt. © dpa-infocom, dpa:210526-99-748249/2More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.