Quarterback-Sensation Stroud entkommt der Hölle
n-tv
C.J. Stroud ist eine der großen Entdeckungen dieser NFL-Saison und der Grund für den Aufschwung der Houston Texans. Doch neben seiner sportlichen Glanz-Seite hat der Quarterback viele dunkle, private Jahre erlebt - ohne Vater und in Armut.
Es gibt in dieser Saison nur einen Quarterback, der in einem Spiel 470 Passing Yards geworfen hat. Und als wäre das nicht schon herausragend genug, ist dieser Quarterback auch der Einzige, der in dieser Saison in einem Spiel - und zwar im selben - fünf Touchdowns erzielt hat. Dabei ist dieser Quarterback ein Neuling und hat gerade mal zehn NFL-Partien absolviert. Sein Name: C.J. Stroud.
Der Spielmacher der Houston Texans ist eine der Entdeckungen der bisherigen Saison - und mit seinen Leistungen wiederum der Grund dafür, dass die Texans so überraschend stark sind. Vergangenes Jahr hatte Houston nur drei seiner 17 Spiele gewonnen. Jetzt stecken die Texaner mit einer Bilanz von 6:4-Siegen nach zehn Partien mitten im Playoff-Rennen.
Dieser Coleridge Bernard "C. J." Stroud IV ist zwar erst seit knapp zweieinhalb Monaten in der Liga, doch Stroud hat bereits erste, deutliche Spuren hinterlassen. Seine 192 Pass-Versuche ohne Interception zu Saisonbeginn beispielsweise sind ebenso ein NFL-Rookie-Rekord, wie die erwähnten 470 Passing-Yards und fünf Touchdowns am 5. November beim 39:37-Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers. "Machst du Witze, C.J. Stroud?", fragte anschließend "NBC Sports".
Lionel Messi ist zwar inzwischen weit entfernt, hat aber nach wie vor einen ganz dollen Blick auf den FC Barcelona. Der Klub ist für den Superstar eine Herzensangelegenheit - und was er momentan sieht, begeistert ihn. Ein Kompliment, das vor allem Trainer Hansi Flick gilt. Und der reagiert seinerseits mit einem Lob.
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.